top of page

Themengebiete

Der Weg nach vorne

Sporthypnose beschäftigt sich zu 100% mit unserem Unterbewusstsein. Viele Ursachen für Blockaden, Leistungstiefs, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstgegner, Selbstvertrauen, Motivation, intensivere Erholung, Durchhaltewille und vieles mehr spielen sich in unserem Hirn ab. Das Unterbewusstsein manifestiert unbewusst sehr viele negative Glaubenssätze und Verhaltensweisen. Die Sporthypnose hilft Dir oder Deinem Team das Unterbewusstsein neu auszulegen und so die Hindernisse die dem sportlichen Erfolg im Weg stehen, beiseite zu räumen!

haeufige-sportverletzungen.jpg

Blockaden durch Verletzung

Viele kennen es, eine Verletzung wirft einem zuerst einmal mental zurück, dann der mühseelige Weg zurück via Therapien, Aufbau etc. 

Wenn man sich dann endlich wieder fit für den Wettkampf fühlt bekommt einem plötzlich die Angst, negative Gedanken blockieren das Leistungsmaximum und man fühlt sich ohnmächtig.

Sporthypnose hilft Dir, diese Blockaden zu überwinden und die Verletzung in den Hintergrund zu rücken. im Fokus stehen wieder deine sportlichen Höchstleistungen und dein maximales Potential!

focus-centered.png

Ruhe, Fokus, Konzentration

Ob Einzel oder Mannschaftssportler, Spitzenleistungen hängen in besonderem Masse von der mentalen Stärke und der geistigen Frische ab. Wie fokussiert kann ich trainieren und mich auf den Wettkampf vorbereiten.

Ist dies ein Thema mit dem Du dich allenfalls herumschlägst? Hast Du Mühe, dich mental auf Deine Wettkämpfe vorzubereiten? Erwischst Du dich dabei ständig abgelenkt zu sein, und dadurch nicht Deine volle Leistung abrufen zu können? Scheiterst Du immer wieder an einer gezielten und fokussierten Vorbereitung? 

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, alle Nebengeräusche auszublenden.

selbstvertrauen_beitragsbild-810x500.png

Siegermentalität / Selbstvertrauen

Wie oft wird über fehlendes Selbstvertrauen und Siegermentalität debattiert und gesprochen, ein Thema welches sich über viele Sportarten hinweg zeigt. Sehr oft machen wir uns viel kleiner als wir effektiv sind. In jedem von uns liegt unglaublich viel Potential, es liegt an uns dieses Vertrauen in uns selber und unseren Teamkameraden abzurufen.

Auch hier hilft die Sporthypnose indem wir das Unterbewusstsein mit positiven Botschaften und dem Glauben an unsere eigenen Stärken und Potentiale füttern.

Teamspirit.jpg

Team DNA

Viel zu oft orientieren sich Mannschaften am Gegner anstatt auf seine eigenen Stärken und Potentiale zu setzen. Daraus entstehen im Unterbewusstsein jedes einzelnen Teammitglieds oft falsche Glaubenssätze die den Gegner stärken und den Glauben an die eigenen Potentiale unterdrücken. Die Folge können dann Negativserien gegen gewisse Gegner sein, bzw. es folgen daraus grundsätzliche Negativspiralen.


Lass uns zusammen die DNA deines Teams neu schreiben und am Team Spirit arbeiten indem wir den Fokus auf die eigenen Stärken legen und so den Tritt in die richtige Richtung wieder finden und gemeinsam hoch hinaus fliegen.  

Schiri.webp

Ausblenden von Störfaktoren

Hast Du oder Dein Team Probleme damit sich von äusseren Einflüssen aus dem Konzept bringen zu lassen. Lässt Ihr Euch auf Schiedsrichter Diskussionen ein, auf gegnerische Provokationen oder sogar auf das Publikum? All das lenkt die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen ab und beeinflusst entsprechend die sportlichen Ziele negativ. Es wird Energie weg vom positiven hin zum negativen transferiert was unser Potential nachweislich beeinträchtigt.

Auch hier können wir das Unterbewusstsein entsprechend trainieren, sich auf die Dinge zu konzentrieren die wir in unseren eigenen Händen haben und die negativen äusseren Einflüsse zu ignorieren. 

sadness-513527_1920.jpg

Burnout

Fühlst Du dich überfordert, ohne Elan, kraftlos und am liebsten würdest Du nicht mehr unter Deiner Bettdecke hervorkriechen? Kannst Du Dich nicht genug abgrenzen gegenüber den Erwartungen Die an Dich gestellt werden? Fühlst Du dich von Verein, Trainer oder deinem Umfeld zu stark unter Druck gesetzt und kannst entsprechend keine Leistung mehr abrufen? Denkst Du du befindest Dich auf dem Weg in ein Burnout oder bist gefühlt bereits mittendrin?


Als Burnout wird ein Zustand von emotionaler Erschöpfung, das Gefühl von Überforderung und reduzierte Leistungszufriedenheit beschrieben. Die Ursachen erscheinen mannigfaltig, meistens wird es aber mit Stress und damit zusammenhängenden äusseren (Arbeits-) Einflüssen als auch Ansprüchen an sich selber wie Perfektionismus oder mangelnden Fähigkeit sich abgrenzen zu können in Verbindung gebracht.


Die Hypnose kann Dir hierbei sehr gut helfen. Gehen wir dabei doch in einen Zustand der Tiefenentspannung wobei wir mit dem Unterbewusstsein arbeiten und dort den Ursachen für den verursachten Stress auf den Grund gehen. Dabei können wir gezielt einen neuen, positiven Umgang mit Stressfaktoren etablieren. 

Stehen Deine Zeichen auf Burnout? Lass es uns gemeinsam angehen, ich helfe Dir sehr gerne dabei dieses Thema anzugehen.


Kommt Dir eines dieser Themen bekannt vor, oder hast Du andere Themen die sich negativ auf Dich, Deine Leistungsfähigkeit und das vollumfängliche ausschöpfen Deines Potentials auswirken? Mach einen Schritt vorwärts und melde Dich bei mir, gehen wir diese Themen gemeinsam an, damit Du wieder so nahe wie möglich an Dein gesamtes Potential heran kommst!

bottom of page